Donnerstag, 17. November 2005

Unplugged

Momentan bin ich mal wieder in freudiger Erwartung, weil sich gleich die Toten Hosen anschicken werden, auf MTV unplugged zu rocken... Oder vielmehr: Sie haben längst performed, im altehrwürdigen Wiener Burgtheater, und MTV läßt heuer Kreti & Pleti daran teilhaben. Die unplugged Konzerte auf MTV haben mich seit jeher in ihren Bann gezogen, oft habe ich Bands danach in ganz anderem Licht betrachtet, neue Bands entdeckt oder auch festgestellt, daß manche "Künstler" live mal gar nicht gehen.

10.000 Maniacs zum Beispiel... Irgendwie waren all ihre Werke bis dato spurlos an mir vorübergegangen. Doch dann zog mich Natalie Merchant mit ihrer phänomenalen Stimme und ihrer unprätentiösen Art in den Bann. Barfuß, voller Charme und sehr bezaubernd.

Oder Nirvana... Dieses unplugged hat mir Sex ohne Liebe auf einer Party hinfällig gemacht. Ich mußte einfach das ganze Konzert sehen, die Dame vermochte nicht mehr zu mir vorzudringen. Ein Freund läßt heute noch auf jeder Party das Video dazu laufen und wir lachen auch jetzt noch über diesen Abend... Biß er sich doch an obiger Dame die Zähne aus...

Perfekt waren auch die Fanta 4, weil ich sie schon sehr oft live und direkt gesehen habe (das erste mal damals, als sie auf den Rottweiler HipHopTagen aufgetreten sind... Noch vor den 4 gewinnt-Zeiten) und sie bei MTV unplugged so überraschend frisch und ungewohnt klangen.

So... Und jetzt schau ich mal, ob die Hosen was reißen.

Homo Ludens

...Das Leben ist nur ein Spiel...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Unplugged
Momentan bin ich mal wieder in freudiger Erwartung,...
Homo_Ludens - 17. Nov, 19:50
Strip-Uno klingt ja mal...
Strip-Uno klingt ja mal so langweilig nicht... ;o)
Homo_Ludens - 17. Nov, 08:44
... ich kann nur sachen...
... ich kann nur sachen wie mensch-ärger-dich-nicht...
blanca - 16. Nov, 19:37
Verliebt in Siegfried...
Bei der Auswahl meines Pseudonyms bin ich nicht ganz...
Homo_Ludens - 15. Nov, 20:58
Edding 800
Gestern war ich, zur Befriedigung elementarer Bedürfnisse,...
Homo_Ludens - 10. Nov, 21:32

Links

kostenloser Counter

Suche

 

Status

Online seit 6827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 19:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren