Freitag, 21. Oktober 2005

Copa Mundial

"My Adidas and me, close as can be,
We make a mean team, my Adidas and me
We get around together, now and forever
And we won't be mad when we're caught in bad weather
My Adidas..
My Adidas..
My Adidas"


Run DMC - My Adidas

Schöner kann man eine Liebeserklärung an einen Schuh nicht formulieren... Zumindest nicht als Mann - vermutlich würde sich so manche Frau bezüglich echter Manolos zu ganz anderen Liebesbekundungen hinreißen lassen. Meine Liebe zu Adidas hat mit der Erkenntnis begonnen, daß sowohl die Nationalmannschaft, als auch der FC Bayern Adidas die Treue geschworen hatten. Mit Beginn meiner Fußballkarriere im zarten Alter von sechs Jahren begann das sehnsüchige Warten auf mein erstes Paar Adidas-Kickschuhe. Ein Jahr später war es soweit: Auf einem Flohmarkt fand ich ein traumhaftes Paar Nockenschuhe, gut erhalten und nur ca. 2 Nummern zu groß, und zwei Stunden Überzeugungsarbeit veranlassten meinen wirklich gestressten Vater zum Kauf. Es war klar, daß die Schuhe anschließend sofort beim Straßenfußball eingeweiht wurden und auch meine Füße nicht verließen, als ich weit nach dem Abendessen noch durch die Wohnung stolzierte. Irgendwann war dann auch Schlafenszeit und ich löschte das Licht und begab mich ins Bett. Eine Viertelstunde später kam mein Vater nochmal ins Zimmer und meinte, "Ich glaube, für heute hast Du die Schuhe lang genug getragen".

Jahre gingen ins Land, ich kam in die Pubertät und es mußten schon besondere Adidas sein, um meinen Trieb zu befriedigen:
copa mundials
Ihr Kanguru-Leder erlaubt ein unglaubliches Ballgefühl, ich liebe ihre zeitlose Schönheit und erfreue mich an ihrem Glanz, wenn sie frisch eingefettet sind. Mit zunehmender Einsatzdauer verschleißen sie und setzen etwas Patina an - dennoch - oder gerade deswegen - trenne ich mich nur sehr ungern von einem alten Paar. Diese Babies waren auch im Profisport lange Zeit das Maß aller Dinge, als Männer noch "normal" im Sinne von Schweißgeruch und abgekaute Fingernägel oder "schwul" im Sinne von tuntig und Teekännchen-Körperhaltung waren.Heute, da geschminkte Jungs in der Unterwäsche ihrer Frau auflaufen und Kickschuhe in allen erdenklichen Farben tragen, die zudem noch um die Ecke schießen können, bin ich ein Vertreter der Oldschool-Fraktion. Meine Copas sind für mich heute noch meine kleinen Schwarzen, die ich zu Festtagen auf dem Fußballplatz trage. Daß sie auch die düsteren Tage mit mir teilen, soll hier nicht näher vertieft werden.

Gestern wurde ich gleich zweimal vertröstet: Zum einen bat eine Junge Frau um die Verschiebung des für gestern angesetzten Rendezvous, zum anderen kam ein Freund nicht ins Training, womit sich der Erhalt meiner neuen Copas um eine Woche verzögert... Und würde man mich fragen, welcher Umstand mein Herz denn mehr betrübe, so müßte ich lange überlegen...

Das Pic habe ich bei boot - room.com geklaut...

Homo Ludens

...Das Leben ist nur ein Spiel...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Unplugged
Momentan bin ich mal wieder in freudiger Erwartung,...
Homo_Ludens - 17. Nov, 19:50
Strip-Uno klingt ja mal...
Strip-Uno klingt ja mal so langweilig nicht... ;o)
Homo_Ludens - 17. Nov, 08:44
... ich kann nur sachen...
... ich kann nur sachen wie mensch-ärger-dich-nicht...
blanca - 16. Nov, 19:37
Verliebt in Siegfried...
Bei der Auswahl meines Pseudonyms bin ich nicht ganz...
Homo_Ludens - 15. Nov, 20:58
Edding 800
Gestern war ich, zur Befriedigung elementarer Bedürfnisse,...
Homo_Ludens - 10. Nov, 21:32

Links

kostenloser Counter

Suche

 

Status

Online seit 6829 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 19:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren