Mittwoch, 19. Oktober 2005

Apfelernte

Wenn man "am Land" lebt, wie eine österreichische Freundin in ihrem unvergleichlichlichen Charme meine Vegetationsform umschreibt, kann man, wenn man es denn möchte, mit seinen Nachbarn gut auskommen. So halte ich das mit meinen Vermietern, einem alten Ehepaar vermutlich jenseits der Siebzig. Gern bleib ich mal auf einen Plausch im Hausflur stehen. Im Zuge dieser Unterhaltung ließ mich der Herr des Hauses wissen, daß er (fast blind durch grauen Star)gedenke, die Äpfel seines Gartens zu ernten.So begab es sich am Samstag, daß ich Schalke-Bayern auf Premiere gegen die Apfelernte in deren Schrebergarten eintauschte. Beherzt ging ich ans Werk und brach zunächst die guten Äpfel, die meine Vermieter dann der Lagerung im Keller zuführten. Dann schüttelte ich die verbliebenen, mangels appetitlicher Optik oder ansprechender Größe nicht zum Verzehr als Frucht im Ganzen bestimmten Äpfel herunter, damit die Beiden daraus Apfelsaft und Most machen können. Nach getaner Arbeit machte ich mich davon, um das Wochenende nicht allzusehr mit Leibesertüchtigung zu überfrachten und schlug den mir angebotenen Geldbetrag selbstredend aus. Heute habe ich aber gern angenommen, als mir Kirbeküchle mit selbstgemachter Vanillesauce offeriert wurden. Und eine Most- Saft- und Kuchenlieferung wurde auch schon angekündigt... Was will man mehr als Junggeselle?

Ach ja... Kirbeküchle sind außerhalb von Schwaben als Krapfen bekannt...

Homo Ludens

...Das Leben ist nur ein Spiel...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Unplugged
Momentan bin ich mal wieder in freudiger Erwartung,...
Homo_Ludens - 17. Nov, 19:50
Strip-Uno klingt ja mal...
Strip-Uno klingt ja mal so langweilig nicht... ;o)
Homo_Ludens - 17. Nov, 08:44
... ich kann nur sachen...
... ich kann nur sachen wie mensch-ärger-dich-nicht...
blanca - 16. Nov, 19:37
Verliebt in Siegfried...
Bei der Auswahl meines Pseudonyms bin ich nicht ganz...
Homo_Ludens - 15. Nov, 20:58
Edding 800
Gestern war ich, zur Befriedigung elementarer Bedürfnisse,...
Homo_Ludens - 10. Nov, 21:32

Links

kostenloser Counter

Suche

 

Status

Online seit 6830 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 19:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren